Kirche Ernstthal - Altar

Pfarrerin / Pfarrer gesucht

Zu besetzen ist die

1. Pfarrstelle der Kirchgemeinde Ernstthal-Wüstenbrand

mit den Schwesternkirchen Gersdorf, Marienkirchgemeinde, Hohenstein-Ernstthal, St.-Christophori-Kirchgemeinde und Oberlungwitz, St.-Martins-Kirchgemeinde. (Kbz. Zwickau)

Zum Schwesternkirchverhältnis gehören:

• ca. 4100 Gemeindeglieder
  • 6 Predigtstätten (bei 3 Pfarrstellen) mit in der Regel 4 wöchentlichen Gottesdiensten in den 4 Gemeinden, monatlich in 3 Pflegeinrichtungen
  • 6 Kirchen, 14 Gebäude im Eigentum der Kirchgemeinden, 6 Friedhöfe
  • 25 Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen

Angaben zur Pfarrstelle:

• Dienstumfang: 100%
  • Pfarramtsleitung: NEIN
  • Dienstbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Dienstwohnung: 160 m² mit bis zu 7 Zimmern
  • Amtszimmer außerhalb der Dienstwohnung im selben Gebäude
  • Dienstsitz: Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand

Weitere Auskünfte erteilt:

• Superintendent Pepel: Tel.: 0375-27176910 oder 0375-2 74 35 21
  • Pfarrerin A. Indorf: Tel.: 03723-6 29 97 66
  • Kirchenvorstandvorsitzender W. Sachs: Tel.: 03723-700191

Wir laden Sie ein: Leben Sie mit uns Ihren Glauben auf der Grundlage der Bibel, setzten Sie Ihren Gaben entsprechende Schwerpunkte. Wir wünschen uns eine Pfarrerin/ einen Pfarrer mit Teamfähigkeit, die/der mit unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern kollegial zusammenarbeitet, eigene Ideen und Kreativität zur Gemeindegestaltung einbringt, Menschen zum Glauben einzuladen und Freude an der Weiterentwicklung von Gottesdienstformen hat und aufgeschlossen für die Digitalisierung ist. Sowohl die Gemeinden des Schwesternkirchverhältnisses als auch die Mitarbeitenden freuen sich auf gemeinsame Projekte und gemeindeübergreifende Angebote.

Hohenstein-Ernstthal mit dem Ortsteil Wüstenbrand ist eine idyllische Bergstadt mit zentraler Lage zwischen Chemnitz und Zwickau und sehr guter Erreichbarkeit über die A4 und der Bahnanbindung. Einkäufe des täglichen Bedarfs, Kindereinrichtungen alle Schultypen sind im Ort vorhanden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Die familienfreundliche Dienstwohnung mit 3 Kinderzimmern, Stellplatz und großem Garten befindet sich im Pfarrhaus in ländlicher Lage am Rande vom Wüstenbrand mit Blick ins Erzgebirge.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!